Kirchenmusik im Sprengel Königs Wusterhausen

Christiane Scheetz

Der Gottesdienst am 31.05.2020 in der Kreuzkirche bot  Anlaß zu einem besonderen Jubiläum.

Unsere Kantorin, Christiane Scheetz, ist seit über 25 Jahren in unserer Gemeinde tätig.

Vielfältige Angebote stehen auf ihrem Programm:

Kantorei, Kinderchor, Flötenkreis, aber auch Einzelflötenunterricht

Neben der musikalischen Begleitung der Gottesdienste ist die Konzertarbeit ein wichtiger Schwerpunkt Ihrer selbst gestellten Aufgaben.

Die Gottesdienste werden jetzt, da uns der Gemeindegesang nicht gestattet ist, in besonderer Form musikalisch begleitet.

Leider müssen die Konzertreihen "Musiksommer in Dorfkirchen" und der "Orgelsommer an der Ahrendorgel" in diesem Sommer ausfallen.

Aber schon gibt es die Alternative:

Musikalische Abendandachten zum Wochenausklang alle 14 Tage.

Ja, und da wäre auch noch der Titel, der Ihr anläßlich eines Schloßfestes "verliehen" wurde: "Oberhofkantorin"

Mit einem Lächeln verkündete Pfarrer Arndt, daß dieser Titel natürlich fest mit der Ahrend-Orgel in der Kreuzkirche verbunden ist.

Also, wir hoffen auf viele weitere Jahre mit "unserer Kantorin" Christiane Scheetz.

Herzlichen Dank für die Arbeit!